Workshops

…zum Sensibilisieren, zum Auftanken , zum Umsetzen, zum Neues tun

Mit meinen Workshops oder den Zeichnen -und Maltagen versuche ich Euch Einblick zu geben in mein Schaffen. Hier werde ich in 3 oder 5 Abenden meine Ideen, meine Farben -und Zeichentricks verraten. Die eine oder andere Technik lässt Sie vielleicht inspirieren oder geradezu faszinieren. Wichtig ist mir auch Grundsätzliches des Handwerks Zeichnen zu erfassen und immer wieder mit Euch zu üben. Wir können mitten in die Natur gehen und uns still unserer Kreativität hingeben – genauso ist es jedem Einzelnen möglich in der Gruppe an einem Objekt zu arbeiten, zu diskutieren, zu schauen und zu vergleichen.

Möchte sich eine Gruppe von vier Erwachsenen oder Kindern gemeinsam in einem Kurs anmelden, besteht auch die Möglichkeit, einen Privatkurs mit den bevorzugten Daten festzulegen.

Hier das aktuelle Angebot

Diese Kurse finden alle bei mir auf dem Bauernhof statt. Das Atelier ist ein Spycher. Teilnehmeranzahl ist auf 6 Leute beschränkt.

Hier noch die vollständige Version jedes Kurses  auf dem Hof in Beitenwil :

Zeichnen und Malen am Abend DezemberHerunterladen

Zeichnen und Malen am Abend Sommer 2022Herunterladen
Malen und Zeichnen für Einsteiger 22Herunterladen

Samstagmalen auf dem Hof 2022Herunterladen
Szenen in WeissHerunterladen

E-mail oder Telefon.

Melden Sie sich bereits jetzt , wenn Sie Fragen oder Interesse an einem Kurs haben

weitere Kurse bei SMS: siehe auch unter www.schweizermalschule.ch

…Wird aktualisiert im Dezember 2022

Emmental : eine Woche

unterwegs zu Fuss auf drei kleinen Wanderungen, lassen wir uns von Hügeln, Bäumen, Bachläufen, Tieren und traditionellen Bauernhöfen zum Zeichnen inspirieren. Im Spycheratelier in Beitenwil  können wir das
Skizzierte weiterverarbeiten und werden zudem auch auf dem Hof von weiteren ländlichen Motiven inspiriert .

Das war die Emmental Zeichen- Mal – Wanderwoche Im Mai 2021.Trotz der regenreichen Zeit konnten wir 2 wunderschöne Wanderungen mit Zeichenhalten in der Region Eggiwil und  Oberthal machen. Die Wolken und Lichtstimmungen waren sehr eindrücklich.

Da der Irlandkurs bereits für 2020, wie für 2021 leider ins Wasser fiel, könnte dieser wunderbare Kurs im Westen Irlands  ev . für Mai 2022 wieder aktuell werden.

Porrentruy (Jura)

Donnerstag bis Sonntag 5. bis 8. August, für solche, die in jeder Situation zeichnen und Malen können ,sich auch perspektivisch auf die Äste hinausbegeben wollen, mit wenig und viel Platz zufrieden sind und die gerne ein typisches jurassisches Städtchen kennenlernen.

Idylle Bauernhof

Herbstkurs NEU 3.4.5.September 2021 

Zeichen Malen: Proportionen der Tiere erzeichnen, Ecken auf dem Bauernhof, blühende Bäume, Schaufeln, Besen, alte Maschinen, Maisfelder usw

Auch für Einsteiger , die ua.  die Kunst der Wasserfarben erlernen wollen .

Ort: Im Spycheratelier in Beitenwil.

Es besteht die Möglichkeit, in einem guten Landgasthof in nächster Nähe zu übernachten. Wir bieten auf dem Hof in ländlicher Umgebung, inmitten der Ziegen zwei einzigartige , gut eingerichtete Bauwagen zum Übernachten an.(1-2/ 1-Person)Für Kursteilnehmer ist die Buchung für eine Nacht möglich .

Bauwagen 1, 2- Plätzer

Bauwagen 2, 1- Plätzer

Das war im 2017

Kurs 2017…….Es war ein voll besetzter Kurs mit 7 Leuten. Ein intensives Wochenende mit viel kreativem Schwung und schönem Wetter.

…es wurde auch viel gelacht und diskutiert und dann kamen noch 6 Zicklein zur Welt…danke allen Teilnehmern!

Proportionen Pferd
grossformatig…
Ziege Urseli ist auch immer ein Modell

Bei Fragen berate ich Sie gerne persönlich unter: 079 824 38 16 oder per mail: gabriela.gfeller@gmx.ch
Broschüren, Auskünfte und verbindliche Anmeldeformulare erhalten Sie bei:
SMS Schweizer Malschule
Bernstrasse 1

CH-3066 Deisswil

079 2910098

oder

info@schweizermalschule.ch